Gregory Page & Band

05.02.2019

in der Cobra

Gregory Page & Band
am Di. den 5.2.19
in der COBRA Solingen
Einlass 19h Beginn 20h

Lust auf einen entspannenden Abend? Hier ist die Gelegenheit…. am Dienstag, den 5. Februar 2019 ist der Singer/Songwriter Gregory Page zu Gast in der Cobra in Solingen. Seine Show ist höchst unterhaltend, herzerwärmend und auch amüsant, seine Lieder sind oft seltsam und voller Nostalgie.

Es ist nicht einfach, seine Musik einzuordnen – sein einzigartiger Stil lässt ihn wie einen Zeitreisenden erscheinen. Schon bald fühlt sich das Publikum wie auf einer Reise durch verschiedene Musikepochen…. gerne nimmt uns Gregory mit in die Jahrzehnte, in denen Plattenspieler und Mikrofone eher Kunstwerken ähnelten als Dingen des täglichen Gebrauchs. Aber auch bei zeitgenössischem Blues und Folk ist Gregory in seinem Element.

Gregory Page ist ein Musiker der dritten Generation, geboren im Norden Londons als Sohn irisch-armenischer Eltern. Eher zufällig ist er entstanden, als sein Vater und seine Mutter sich einmal trafen, als sie mit ihren jeweiligen Bands auf Tour waren. Seine Mutter war die Lead-Sängerin in einer der ersten All-Girl-Popband Londons – The Beat-Chics, die sogar einmal mit den Beatles 1965 auf Tour in Spanien waren.

Sein irischer Großvater war Meister auf den Uilleann Pipes, dessen frühe Parlophone-Aufnahmen und seine Schallplattensammlung einen großen Einfluss auf Gregory hatten, den man heute noch hören kann.

Heutzutage lebt Gregory Page in San Diego, Kalifornien und kann mit unzählig veröffentlichten Alben auf eine beachtliche Musikerkarriere blicken. So oft, wie es ihm möglich ist, kehrt er nach Europa zurück – vorzugsweise nach Holland, wo er äußerst beliebt ist und seine Shows meistens ausverkauft sind. Seine Touren führten ihn auch schon nach Japan und Australien.

In Solingen wird er zum dritten Male zu sehen sein, und auch diese Show im Februar ist die einzige in ganz Deutschland. Begleitet wird er diesmal von Sky Ladd am Piano und Josh Hermsmeier (Percussion). Mit im Gepäck hat er sein neues Album ``A Wild Rose``.

Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass Gregory Page bis auf den heutigen Tag irischer Staatsbürger ist, aber noch nie einen Fuß auf das Land gesetzt hat…..

www.gregorypage.com

Tickets:

EUR 18.00 an der Abendkasse

EUR 15.00 im Vorverkauf & Geb

COBRA

Kulturzentrum gGmbh

Merscheider Str. 77/79

42699 Solingen

Tel. 0049- (0)-212-331222

Fax 0049-(0)-212-335213

EMail :    j.stuhldreier[at]cobra-solingen.de

Internet:  www.cobra-solingen.de