Die André Gruselshow

11.11.2018

Eine Mitmach-Spiele-Show im Rittersaal Schloss Burg

Die André Gruselshow

Eine Mitmach-Spiele-Show im Rittersaal

11.11.2018

Beginn 12:00 und 14:00 Uhr

Dauer ca. 60 Minuten

In der „dunklen“ Jahreszeit und besonders um Halloween herum, haben wir doch alle Spaß daran, uns ein wenig zu gruseln, oder nicht?! André Gatzke, u.a. bekannt aus der Sendung mit der Maus, lädt deshalb zu einer Grusel- und Spiele-Show im Rittersaal ein. Aber keine Angst, gruseln und lachen gehören ganz fest zusammen und so kann man das Kribbeln im Bauch auch ganz schnell einfach weglachen. Mit seiner Spielfreude steckt der lebenslustige TV-Star jeden an und begeistert blitzschnell Kinder und Erwachsene. In seiner ganz eigenen, lebhaften und spontanen Art fordert er zum Mitmachen und Loslegen auf.

Mit der Grusel-Spiele-Show holt André seine kleinen Gäste direkt ab, denn seine Spiele funktionieren hier und jetzt und lassen sich ohne größere Hilfsmittel spielen.

André Gatzke freut sich ganz besonders auf große und kleine Fans die sich verkleiden, aber auch unverkleidet ist jeder willkommen! Gemeinsam werden knifflige Rätsel gelöst und verrückte Lieder gesungen, die jede Menge Spaß versprechen. Nach der Show gibt André dann natürlich auch gerne Autogramme und lässt sich mit seinen Fans fotografieren.

Übrigens: Mama oder Papa sollten auch nicht fehlen, denn so können die Kleinen sicher sein, dass die Großen mit ihnen gemeinsam bis zur Geisterstunde weiterspielen.

Die Karten, erhältlich unter Solingen-Live.de oder direkt bei Schloss Burg (Email: info[at]schlossburg.de, Telefon: 0212/2422611), kosten 8 Euro pro Person und beinhalten neben dem Eintritt zur Show auch den Eintritt und damit die Besichtigung der Burg.

Über André Gatzke

Als Moderator, Autor und kreativer Wirbelwind vieler Kindersendungen verbreitet André Gatzke dauerhaft gute Laune. Wie kaum ein anderer versteht er es, seine jungen Zuschauer mit einer Mischung aus Witz und Fantasie zu motivieren.

Als gelernter Ergotherapeut und Vater von zwei Kindern weiß er genau, wie seine Zielgruppe tickt und dass sie sich fast immer für Spiele begeistert. Und weil er selber so gerne spielt und entdeckt, hat André irgendwann begonnen, seine besten Erfindungen aufzuschreiben.

André Gatzkes Vita ist bunt – gelernter Hotelfachmann, ausgebildeter Ergotherapeut und seit 2001 TV-Moderator.

Der Wahlkölner ist aus der Fernsehlandschaft von ARD, WDR & KIKA nicht wegzudenken.

Angefangen mit Die Sendung mit der Maus (seit 2006), Die Sendung mit dem Elefanten (seit 2007), 2 durch Deutschland (seit 2013), Wer fliegt, der siegt / Sprich los.. ( seit 2015) u.v.m.

Er ist vielfältig und deshalb nicht nur auf der TV-Bühne zuhause. André moderiert Events & Galas wie die skate-aid-Night in Münster, den Weltklimagipfel COP23 oder die Verleihung des Goldenen Spatzen

Darüber hinaus schreibt er tolle Kinderbücher aus denen erfolgreiche Shows, wie die André Spieleshow oder die André Erfindershow entstanden sind.

Gemeinsam mit Kollegin Anke Engelke führen Sie durch die Kinderkonzerte des WDR-Synphonie-Orchesters. 

Gerne gibt er seine Stimme für Hörspiele wie Die drei Fragezeichen oder vertont mit Gregor Meyle und Mia das Lied des Elefanten. 2017 hat er sich besonders über die Grimme-Preis-Nominierung für die Elefanten-Sendung „Spezial Flüchtlinge“ gefreut.

Bergisches Museum Schloss Burg an der Wupper

Schlossplatz 2, 42659 Solingen, info[at]schlossburg.de

 


Dateien:
IMG_8532.JPG8,48 Mi