Johnny Cash Experience

24.06.2016

Johnny Cash Tribute Band

„The Johnny Cash Experience“

24.06.2016

Beginn 20 Uhr

Einlass 19 Uhr

 

Johnny Cash is back!

….. mit Johnny Cash Experience

 

Wem es nicht vergönnt war, den Altmeister der Country-Musik live zu sehen, der kann hier die Chance nutzen, seine legendäre Musik als Live-Performance auf der Bühne zu genießen. Die vier Musiker vom Niederrhein haben sich voll und ganz dem Sound der amerikanischen Country-Legende Johnny Cash verschrieben.

Johnny Cash (26.02.1932-12.09.2003) hinterlässt ein Werk von gewaltigen Ausmaßen, das auch nach seinem Tod noch Stoff für diverse Veröffentlichungen bereithält. Die Band Johnny Cash Experience spielt seine Songs extrem frisch, harmonisch, sehr authentisch und mit wirklich großer Spielfreude. Das Publikum erlebt eine vielfältige Zeitreise durch J. R. Cash´s künstlerisches Schaffen: von der frühen Sun Records Ära bis hin zu den American Recordings, dem überaus erfolgreichen Spätwerk und Comeback von Johnny Cash.

Frontmann und Sänger Joe Sander steht mit seinem tiefen Bariton im Zentrum der Aufmerksamkeit. Er hat dieses gewisse Timbre in seiner Stimme, die den Gesang von Cash so einzigartig macht. Unterstützt wird er von Gitarrist Olaf Hermann mit brillanten Riffs, Thomas Pelzer an den Drums sowie Oliver Janke am Bass bilden den Teppich des typischen „Boom Chicka Boom Sounds“ der 50er und 60er Jahre.

 

Johnny Cash – eine Legende, die zumindest an diesem Abend auf Schloss weiterlebt.

 

Die Karten kosten 15 Euro im VVK und sind erhältlich unter Solingen-Live.de oder direkt bei Schloss Burg (Email: info@schlossburg.de, Telefon: 0212/2422611).